Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Headstone inkl. High Fired

Oktober 21, 2023 @ 19:00 - 23:00

16€

Headstone 

Das Repertoire der drei Jungs besteht aus energiegeladenem Hard Rock/Rock’n’Roll und einer ausgereiften Bühnenshow für jung und alt. Oft mit AC/DC oder Airbourne verglichen, würzen die Musiker ihren Hard Rock mit einer deftigen Portion klassischen Rock ’n‘ Roll. Mit ihren Songs wie „Hellride“, „Bring Back the Rock ’n‘ Roll“, „New Orleans“ und vielen mehr werden die Zuschauer zum Mitsingen und Mittanzen animiert. Seit Ende 2011 gibt der gelernte Mechatroniker Simon Niedermeier, alias Simon McMayhem, aus Mettenheim am Schlagzeug den Takt an. Die Gründungsväter Bernd Seidler, Elektrotechniker aus Kraiburg und Dominik Fischer, Disponent im Einkauf aus Waldkraiburg alias Teddy McRocket und Russel McFish bedienen Gitarre bzw. Bass und Gesang. Sie haben bereits zahlreiche überregionale Konzerte gegeben und sogar als Vorgruppe für die legendären Leningrad Cowboys fungiert.

Weitere Informationen unter https://www.headstone.eu/

High Fired

Gitarre und Gesang, bissige Blues-Harp-Sounds und ein kleines, feines Schlagzeug bilden das Fundament von High Fired. Ein minimalistisches und eines, das jeglichen Kitsch von der Bühne verbannt. Eine basische Mischung kauziger Riffs aus Blues, Country und Rock. Bissl Folk vielleicht noch. You name it. Intensiv, erdig, wandlungsfähig, um High Fired im Koordinatensystem des Bandbeschreibungsbingos zu verorten. Chicago und Delta Blues – für die Kenner der beiläufigen Riffs und des Call and Response ein Genuss. Wohl überlegt, mal leise, mal laut, aber niemals ohne Kraft.

Weitere Informationen unter http://highfired.de/index.php

Details

Datum:
Oktober 21, 2023
Zeit:
19:00 - 23:00
Eintritt:
16€
Webseite:
www.braeu-wald.de

Veranstalter

Gasthaus zum Bräu

Veranstaltungsort

Gasthaus zum Bräu – im SAAL
Bräustraße 3
Garching Alz, 84518 Deutschland
Google Karte anzeigen