Unser Team

Chefin & Service
Sandra Trost

Hat den Service fest im Griff und sorgt für gute Laune.

Chef & Service
Benjamin Peterlunger

Der Herr der Zapfanlagen behält den Überblick im Chaos.

Küche
Köche​ & Team

Unsere beiden Köche und das Küchenteam sorgen für den guten Geschmack.

Service
Service-Team

Unser Team bringt jeden Teller und jedes Getränk zum richtigen Platz.

Gasthaus zum Bräu – Über Uns

 

Sandra Trost und Benjamin Peterlunger sind ein besonderes Duo. Sie teilen nicht nur eine enge Beziehung als Geschwister, sondern auch eine Leidenschaft für Gastfreundschaft und Kulinarik. Diese besondere Kombination sorgt dafür, dass das Gasthaus zum Bräu in Wald unter ihrer Leitung zu einem erfolgreichen und beliebten Treffpunkt wird.

Zusammen verfügen die Geschwister über ein breites Spektrum an Fähigkeiten, von der Küche bis zur Kundenbetreuung. Jeder von ihnen hat seine Stärken, die zusammen ein harmonisches Team bilden. Das Gasthaus, das sie führen, ist mehr als nur ein Geschäft für die beiden. Es ist die Leidenschaft für die Gastronomie und die enge Verbindung zu Wald an der Alz. Jeder von ihnen bringt seine eigene Persönlichkeit und Kreativität in das Geschäft ein, was zu einer einzigartigen und ansprechenden Atmosphäre führt.

Die Gäste des Wirtshauses schätzen die herzliche Gastfreundschaft, die durch die enge Beziehung der Geschwister noch verstärkt wird. Unsere Gäste fühlen sich wie zu Hause und genießen die köstlichen, regionalen Gerichte, die mit viel Liebe zubereitet werden.

Insgesamt ist es die Kombination aus gutem Miteinander, ihrer Leidenschaft für Gastfreundschaft und vollem Einsatz, die das Wirtshaus unter Ihrer Leitung so erfolgreich macht. Die Gäste können sich auf eine unvergessliche Erfahrung freuen, wenn sie im Wirtshaus der Geschwister einkehren.

Geschichte

Unser Gasthaus wurde 1546 erbaut und ist seit 2010 denkmalgeschützt. Früher war unser Bräu in Wald eine Brauerei und ist ein bemerkenswertes Beispiel für die lange Geschichte und Tradition des Bierbrauens in Bayern. Seit über 100 Jahren beherbergt das Gebäude Braumeister und Gäste und dient als Treffpunkt für die Gemeinde.

Die Brauerei, die ursprünglich in Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut wurde, war einst eine der bedeutendsten in der Region. Die Braumeister verwendeten nur die besten Zutaten und achteten sorgfältig darauf, dass jedes Bier nach den höchsten Standards gebraut wurde. Über die Jahre hinweg hatte die Brauerei viele treue Kunden, die immer wieder gerne zurückkehrten, um ein frisches Bier zu genießen.

Mit der Zeit veränderte sich jedoch die Landschaft der Brauereien, und viele kleine Betriebe mussten schließen. Das Bayerische Gasthaus blieb jedoch bestehen, und im Laufe der Jahre wurde es in ein Gasthaus umgewandelt, in dem Gäste weiterhin das berühmte Bier genießen und sich mit Freunden treffen können.

Heute ist das Bayerische Gasthaus ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische. Die historische Architektur des Gebäudes und die traditionelle Atmosphäre im Inneren sorgen für ein authentisches Erlebnis, das die Geschichte und Tradition des Bierbrauens in Bayern widerspiegelt. Durch seinen Denkmalschutzstatus ist das Bayerische Gasthaus ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes der Region und bleibt auch in Zukunft ein bedeutendes Symbol für die Geschichte und Tradition des Bierbrauens in Bayern.